Es ist wieder Slamzeit!

Im April startet wieder der Hamburger Schulslam

Slamfreunde, merkt euch diese Termine:

Am 6. April  um 19 startet in unserer Aula der Schulslam am Corvey. Anmeldungen sind bis zum 5. April im Schulbüro möglich. Das Finale findet dann am 11. Mai 2017 ebenfalls am Corvey statt.

Das Vorbereitungsteam Julia und Lili schreibt dazu:

Liebe Schüler!

Bald ist es wieder so weit! Am 6.4. findet wieder ein Poetry Slam am Corvey statt. Es handelt sich dabei aber nicht nur um irgendeinen einen Poetry Slam, sondern um die Vorrunde des Hamburger SchulSlams! Der Gewinner dieser Vorrunde bekommt am 11.5. die Möglichkeit gegen Vertreter von sieben anderen Schulen anzutreten und den Pokal an unsere Schule zu bringen.

Mitmachen kann jeder! Die Anmeldungen liegen im Sekretariat aus. Bis zur 6. Klasse dürft ihr auch gerne als Team auftreten, danach nur alleine. Die genauen Regeln findet ihr demnächst im Mensa Schaukasten. Aus Zeitgründen müssen wir die Teilnehmerzahl leider begrenzen – also schnell anmelden!

Beim Poetry Slam geht es dann darum einen selbst verfassten Text vorzutragen. Dabei ist es nicht nur wichtig was ihr sagt – das kann von Regenwurmballaden über Politik bis hin zu Liebeslyrik alles sein- sondern auch wie ihr es vortragt. Wenn ihr also gerne schreibt, auf der Bühne steht oder eure Ideen und Geschichten mit der Welt teilen möchtet, dann seid dabei und meldet euch an!

Frau Berke stellt Unterrichtsmaterialen zum Thema Poetry Slam zusammen, um genau zu lernen wie man einen richtig guten Text schreibt. Wenn ihr Lust habt das im Deutschunterricht durchzunehmen, sprecht eure Deutschlehrer doch einfach mal darauf an.

Wenn Ihr noch Fragen, Ideen oder Anmerkungen habt, schreibt uns gerne oder schaut nach auf unserer Website: schulslam.de

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!
Eure Lili & Julia
Das war der Schulslam am 11. Mai 2016