Sportunterricht am Corvey Gymnasium | Foto: Eva-Helen Thoele

Sport

Sport ist reguläres Unterrichtsfach in allen Jahrgängen. In den Klassenstufen 5 bis 7 wird Sport mit drei Wochenstunden, von Klasse 8 bis zur Oberstufe mit zwei Wochenstunden unterrichtet.

In der 8. Klasse wird eine sport- und erlebnisorientierte Klassenfahrt durchgeführt, bei der die aktive Förderung der Klassengemeinschaft und die Freude an Bewegung in der freien Natur im Mittelpunkt stehen. Die Auswahl an Aktivitäten ist groß und an die Bedürfnisse der Klasse angepasst.  Sie reicht von Kanufahren über Windsurfen bis zum Skifahren.

Unsere Schule verfügt über einen Sportplatz und eine große Dreifeldsporthalle.

Ansprechpartnerin:
Lena Kühn (lena.kuehn@mycorvey.de)

Unsere Aktivitäten

Turniere

Jedes Jahr wird schulintern für die Jahrgänge 5-7 der Corveycup im Fußball ausgetragen.  Die Jahrgänge 8-10 messen sich jährlich im Floorball. Einige Klassen nehmen darüber hinaus an den jährlich durchgeführten Bundesjugendspielen im Turnen teil.

Unsere Mädchen Fußball AG und ein Jungen-Handball-Team nehmen regelmäßig an dem schulübergreifenden Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil.