Corvey Cantat

Chor aus Eltern, Lehrer*innen, Freund*innen und Ehemaligen unserer Schule

Corvey Cantat ist der Chor aus aktiven und ehemaligen Eltern, Lehrer*innen und Freund*innen unserer Schule unter der Leitung von Jonathan Gable.

Repertoire:

Wir haben ein buntes und vielfältiges Repertoire: Von Rock und Pop über Volkslieder bis hin zu geistlicher Chormusik. Wir singen Stücke von Schubert, Bach und Brahms ebenso wie von Sting, den Beatles oder den Comedian Harmonists. Die meisten Stücke werden a capella, also ohne Begleitung gesungen. Hin und wieder werden die Sänger*innen bei Auftritten vom Klavier oder der Orgel begleitet.

Proben:

Die Proben finden in der Schulzeit immer montags von 19.30 bis 21 Uhr im Musiktrakt des Corveys statt und werden durch gelegentliche Probenwochenenden in Hamburg oder Norddeutschland ergänzt.

Nähere Informationen gibt es bei Birgit Layes (Sopran, 0178 / 1411748, birgit.layes@gmx.de)

Auftritte:

Neben regelmäßigen Auftritten bei den Frühjahrs- und Winterkonzerten am „heimischen“ Gymnasium Corveystraße ist der Chor auch an anderen Orten zu unterschiedlichen Anlässen zu hören, wie beispielsweise der Nacht der Chöre oder Benefizkonzerten in der Vorweihnachtszeit.

Wir suchen Dich!

Wir freuen uns über neue Mitglieder in allen Stimmlagen, besonders im Tenor und im Bass. Die Voraussetzungen sind Freude am Singen, Begeisterung für Chormusik und Spaß am gemeinschaftlichen Zusammensein. Die Chormitglieder sind etwa zwischen 30 und 65 Jahren alt, alle Altersklassen sind willkommen. Notenkenntnisse oder Chorerfahrung wären eine gute Ergänzung, sind aber nicht Voraussetzung. Traut euch – wir freuen uns.