Klassenfahrt der 9c nach Sylt

Wir, die Klasse 9c, haben vor den Sommerferien eine Klassenfahrt auf die Insel Sylt gemacht. Auf Sylt angekommen haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind zu unserer Jugendherberge gefahren.

Das Thema der Sportreise war: Surfen. Wir sind fast jeden Tag mit den Fahrrädern an den Strand gefahren und haben dort einen Surfkurs belegt. Nachdem wir es endlich in den Neoprenanzug geschafft hatten, ging es an den Strand. Nach einer kurzen Erwärmung durften wir ins Wasser. Nach zwei Tagen standen auch schon viele auf dem Brett und ritten die ersten Wellen ab.

Außer dem Surfen haben wir auch noch andere sportliche Aktivitäten gemacht. Nach dem morgendlichen Warm-Up sind wir z.B. zu einer Radtour aufgebrochen oder sind nach Westerland gefahren und von dort aus den gesamten Weg zu Fuß über den Strand wieder zur Jugendherberge gelaufen.

Nicht zu vergessen haben wir uns natürlich auch alle gemeinsam die Fußball-WM angeschaut. Mittags haben wir oft gegrillt und zwischendurch hatten wir Freizeit, in der wir Tischtennis, Fußball oder ähnliches spielen konnten. Insgesamt war es eine schöne Fahrt, auf der wir uns alle sehr gut verstanden haben.

Emilia und Femke aus der 9c