Top

Unsere Handballer bei Jugend trainiert für Olympia

Von Tempogegenstoß, Kempa-Trick, Stürmerfoul, 2-Minuten-Strafen bis 1:5-Abwehr… Handball ist eine rasante Sportart mit jeder Menge individueller technischer und taktischer Finessen. Das haben auch unsere 10 Corveyaner zu spüren bekommen als sie am vergangenen Dienstag in der Alsterdorfer Sporthalle bei „Jugend trainiert für Olympia“ gegen die Teams anderer Hamburger Schulen antraten. Die klaren Favoriten waren wie in jedem Jahr die Mannschaften vom Carl-von-Ossietzky-Gymnasium (CvO) und der Stadtteilschule Alter Teichweg, der Eliteschule des Sports, die mit den meisten Kaderspielern auftrumpft. Wie erwartet ging gleich das erste Spiel gegen das CvO hoch verloren. Im zweiten Spiel aber gegen das Gymnasium Ohmoor konnten wir endlich zeigen, was in uns steckt und wir gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Aber zu früh gefreut, die Jungs vom Ohmoor wussten auch, wie man den Ball ins Tor wirft und so kosteten ein paar unglückliche Zeitstrafen zum Schluss uns doch noch den Sieg. Im dritten Spiel gegen das Margaretha-Rothe-Gymnasium konnten wir über die ganze Zeit unsere Leistung abrufen und gingen, wenn auch knapp mit 8:7, verdient als Sieger vom Feld. Am Ende entschied das minimal schlechtere Torverhältnis, dass das Gymnasium Ohmoor eine Runde weiterkam, wo aber auch schon die Superspieler des Alten Teichwegs auf sie warteten, während wir immerhin mit dem guten Gefühl des letzten Sieges den Heimweg antraten. Mit dabei die sechs Vereinsspieler David, Elias, Leo, Moritz und Paul (alle Jahrgang 7) sowie Carlo aus der Achten. Starke Unterstützung erhielten sie von Jonathan, Milo und Oskar (Jg. 7) sowie David aus Jahrgang 8. Ihr Corvey-Schlachtruf vor jedem Spiel bleibt sicher allen in guter Erinnerung…