Neues von Corvey+: Musik und Schokocreme-Test

Es sind wieder neue Projekte bei Corvey+ fertig geworden! Schaut bzw. hört doch mal rein!

Songs: „Another Idea“ und „Out of Sight“

Hey, ich bin Anna und eine meiner größten Leidenschaften ist die Musik, insbesondere das selbstständige Musizieren.

Im letzten Halbjahr habe ich im Rahmen von Corvey+ einen Song produziert und selbst eingesungen, der sich „Another Idea“ nennt. Seine Entstehung ist ganz interessant, denn als ich nach Ideen suchte, stieß ich auf den YouTube-Kanal von Marc Rebillet, einem Musiker, der live oder vor laufender Kamera improvisiert und Musik komponiert.

Einer seiner Songs, eben „Another Idea“ hatte mir so gut gefallen, dass ich unbedingt eine volle Version daraus machen wollte und habe es mit den Mitteln versucht, die mir zur Verfügung standen.

Jetzt im Januar habe ich einen weiteren Song produziert und eingesungen: „Out of Sight“.

Ich hoffe sie gefallen euch!

Anna, 9d

Palmöl in Schoko-Cremes

Im Alltag geht man zur Schule, putzt sich die Zähne und isst. Zum Frühstück auch gerne Schoko-Aufstriche wie z.B. Nutella. Doch was steckt drin? Das habe ich mich auch gefragt und machte es mir zur Aufgabe dies herauszufinden. Schon am Anfang bin ich auf den Inhaltsstoff Palmöl und seine negativen Folgen/Auswirkungen gestoßen. Zwei Beispiele: Wenn augenblicklich der gesamte Palmölanbau gestoppt werden würde, könnte sich der Regenwald erst deutlich nach meinem Leben vollständig geheilt haben. Außerdem werden täglich unschuldige Tiere ermordet wie Orang-Utans. Durch die Beschäftigung mit dem Thema habe ich mich persönlich gegen Schoko-Cremes, die Palmöl enthalten, entschieden.

Hier findet ihr meine Präsentation:

Palmöl in Schokocremes

Theo, 6e