Top

So war die Codeweek am Gymnasium Corveystraße

Am 20. und am 22. Oktober lief bei uns am GC die Codeweek, hier ein paar Eindrücke

Am 20.Oktober, am letzten Tag in den Ferien haben 23 Kinder von verschiedenen Schulen am Workshop “ Graphisches Programmieren mit Snap“ teilgenommen.  3 Stunden wurde gecodet und ausprobiert und zum Schluss hat jeder sein eigens designtes Mandala ausdrucken und mit nach Hause nehmen können. Alle Kinder waren super motiviert bei der Sache und jeder! hat nach kurzer Zeit tolle Bilder programmiert, unten ist eine kleine Auswahl. Auch Herr Karakus, der Informatiklehrer war begeistert:“ So eine starke Truppe habe ich noch nie erlebt“.  Wir hoffen, dass wir viele von euch, vom Corvey und von der Vizelinstraße ab Februar im Coding-Club wiedersehen!   

Auch am Dienstag, dem 22.10, fand noch eine Coding-Veranstaltung statt, die Klasse 8a hat mit der App „Swift Playground“ neue Programmiererfahrungen sammeln können. Hier einige Eindrücke: