Helena weiter erfolgreich beim Schulslam!

Helena Rademacher (S2) hat den diesjährigen Schulslam gewonnen, der am Emilien-Wüstenfeld-Gymnasium ausgetragen wurde. Das Publikum hatte Helena mit ihrem Text, der zu mehr Toleranz und Offenheit aufrief, mit einem tosenden Applaus zur Siegerin des Abends erkoren. Insgesamt traten sechs Slamer aus verschiedenen Hamburger Schulen gegeneinander an und lieferten sich wahre Wortgefechte. Eingerahmt wurde dieser sehr kurzweilige Abend von der großartigen Oberstufenband des EWG.

Mit Helenas Sieg kommt der Wanderpokal an unsere Schule und zugleich werden wir damit das Finale des Hamburger Schulslams 2019 bei uns austragen.

Vielen Dank ans EWG und die dortigen Organisatoren und einen herzlichen Glückwunsch an Helena.
Wir freuen uns auf die nächste Runde an unserer Schule und hoffen auf eine breite Teilnahme!