Poetry Slam: Helena tritt bei U20-Meisterschaft an

Hallo liebe Schüler_innen, Lehrer_innen, liebes Sekretariat, Eltern, Mensapersonal, Hausmeister_innen, Schulleitung, Nachbarskatzen; Hallo alle, die ich mal wieder vergessen habe, kurz: Hallo liebe „Schulöffentlichkeit“!

Das neue Schuljahr fängt an, der Poetry Slam geht weiter, und zwar nächste Woche erstmal mit den Hamburger U20-Meisterschaften. Wir sind dieses Jahr das erste mal mit dabei und schicken niemanden geringeren an den Start als Helena (S3) vom Corvey, die sich mit ihren Texten im letzten Jahr erfolgreich am EWG gegen das Ohmoor, MRG, die Julius-Lebert Schule das KaiFu und sogar gegen den Titelverteidiger EWG durchgesetzt hat. Am 24. August um 20:00 trifft sie im Haus 73 auf Sieger aus anderen Hamburger U20-Poetry-Wettbewerben, zu hören gibt es also junge Hamburger Poesie vom Feinsten, Eintritt 6 Euro, empfohlen so ab Klasse 8. Tickets gibt es hier und wir drücken Helena natürlich die Daumen, Hamburg danach in der Deutschlandrunde vertreten zu dürfen.

Danach kommt dann irgendwann unsere diesjährige Vorrunde und weil wir dieses Jahr ja selber Titelverteidiger sind, findet das Finale auch an unserer Schule statt. Also fangt schon mal alle an zu schreiben (und zwar alle Altersgruppen, bitte)!

Beste Grüße,

Lili (S3)

PS: Wer neu ist an der Schule und sich jetzt gerade fragt, was Poetryslam eigentlich ist könnte hier mal kurz nachgucken.