Sportassistenten: Sportangebote für die Klassen 5-7 werden erweitert

Sportassistenten und Sportassistentinnen bieten ein umfassendes Bewegungsangebot in der Mittagspause bzw. im Nachmittagsbereich an.

Nun bereits zum zweiten Mal fand an unserer Schule die Ausbildung zum Sportassistenten/ zur Sportassistentin statt. 11 Schüler und SchülerInnen aus den Jahrgängen 8-10 wurden in dieser 12 Stunden umfassenden Ausbildung in Sachen Sportmethodik, Pädagogik und erste Hilfe unterrichtet. Sie sind nun ebenso wie die bereits vor zwei Jahren ausgebildeten Sportassistenten/-innen dafür qualifiziert, jüngeren Schülern (Klassen 5-7)  ein Sportangebot in unserer Sporthalle anzubieten. Alle Schüler aus den Jahrgängen 5-7, die Lust dazu haben, dieses Angebot zu nutzen, sind herzlich eingeladen, an den unten angegebenen Terminen einfach in die Sporthalle zu kommen und loszulegen. Entweder nutzt man die Angebote der Sportassistenten/-innen oder aber man kommt schon mit eigenen Spielideen. Die Sportassistenten/-innen stellen sowohl Spielideen als auch Bälle und anderes Sportmaterial gern zur Verfügung.

Wer das Angebot nutzen möchte, sollte Hallensportschuhe und Sportkleidung mitbringen.

Einsatzplan Sportassistenten :

Mo 6 Std. 12:40 – 13:25