Vorgemerkt – Lokstedter Gespräche 2018

Alle Politikinteressierten sind herzlich eingeladen zu den alljährlichen Lokstedter Gesprächen am 19.November. Sie finden um 19:00 Uhr in der Aula des Corvey Gymnasiums (Corveystraße 6, 22529 Hamburg) statt.

Bei der in drei Blöcke eingeteilten Diskussion kann man sich ausgiebig über die Themen:

• Sozial- und Bildungspolitik (Digitalisierung und Schule, bezahlbares Wohnen, Bedingungsloses Grundeinkommen),
  • Gesundheitspolitik (Bürgerversicherung, aktueller Entwurf für ein Organspendegesetz, Stickoxidbelastung und Dieselfahrverbote in Hamburg),
  • Sicherheitspolitik (Terrorismusbekämpfung, Europäische Verteidigungspolitik, Aufarbeitung von G20) informieren.
  • Anschließend besteht die Möglichkeit, das Wort direkt an die Politiker zu richten und ihnen „Löcher in den Bauch zu fragen“.

Hierzu sind alle Parteien eingeladen, die in der Hamburger Bürgerschaft vertreten sind. Zugesagt haben:

• Carsten Ovens (CDU) – Mitglied der Hamburger Bürgerschaft (MdHB),
  • Manuela Pagels (LINKE) – Mitglied der Bezirksversammlung Eimsbüttel,
  • Daniel Oetzel (FDP) – MdHB, parlamentarischer Geschäftsführer und stellvertretender Fraktionsvorsitzender,
  • Danial Ilkhanipour (SPD) – MdHB,
  • Dominik Lorenzen (die Grünen) – MdHB, Sprecher für Wirtschafts- und Hafenpolitik,
  • Marco Schulz (AfD) – Landesvorsitzender der Jungen Alternative.

Organisiert und moderiert wird das Ganze vom Profil „Medien und Gesellschaft“ (S3) des Corvey Gymnasiums.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion! Für Euch und mit Euch!

Das Profil „Medien und Gesellschaft“