Über 400 kamen zum Ehemaligenfest!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich heute über 400 ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche ehemalige und noch aktive Lehrerinnen und Lehrer auf dem Schulhof, im Schatten der großen Platane und des immer noch verhüllten Kreuzbaus. Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens unseres Gymnasiums hatte ein Team aus ehemaligen Lehrerinnen zum zwanglosen Treffen bei bei Bier und Bratwurst geladen, und viele hatten den Ruf gehört. So ergaben sich zahllose Gelegenheiten zum Plaudern und Erinnern. Dass die Festschrift gerade letzte Woche fertig geworden war und nun zum Verkauf auslag, gab den Erinnerungen noch zusätzliche Impulse.

Herzlichen Dank auch an die Grillmeister Herrn Schnack und Herrn Hammer, an Frau Reschke von der Mensa und an die Helferinnen und Helfer aus dem Abi-Jahrgang 2019!