Lebt wohl, zehnte Klassen!

Ein Abschnitt des Schullebens geht zu Ende: Gestern haben unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse ihre Zeugnisse erhalten und damit die Mittelstufe abgeschlossen. Einige gehen nun mit dem erworbenen Mittleren Schulabschluss in eine stärker beruflich orientierte Ausbildung, einige wechseln zu anderen Gymnasien, und die meisten rücken in die Sekundarstufe II, auch Studienstufe genannt, auf. Viele von ihnen werden nach den Ferien unsere vier Profile „Kunst und Kultur“, „Gesundheit und Natur“, „Global Challenges“ sowie „MINT“ besuchen, andere wiederum haben Profile an unseren beiden Kooperationsschulen Dörpsweg und Albecht-Thaer belegt. Um das Ende dieses Abschnitts würdig zu begehen, wurden die Zeugnisse der 10. Klassen nicht, wie gewohnt, im jeweiligen Klassenraum, sondern gemeinsam im Konferenzraum übergeben.

Viel Erfolg allen Zehntklässlern auf ihrer weiteren Schullaufbahn!