Pst.Geheim!? – Der Film

Die Premiere fand Anfang Dezember auf der Ehrungsfeier der Claussen-Simon Stiftung statt. Jetzt auch hier zu sehen, der Film über das Projekt "Pst.Geheim!?" am Gymnasium Corveystraße.

Vor einem guten Jahr wurde unsere Schule im Rahmen des Wettbewerbs „Unseren Schulen“ von der Claussen-Simon-Stiftung für das Projekt „Pst.Geheim!?“ ausgezeichnet, seit dem ist viel passiert. In dem Projekt geht es um analoge und digitale Kommunikation, Datenübertragung, Datensicherheit und Verschlüsselung. Unser Projekt hat sich weiterentwickelt, nachzulesen auf der Hompage und auch im Corvey-Info, am. Zum 2. Meilenstein war es so weit, ein professionelles Filmteam kam ans Corvey zu Gast um unsere Arbeit in Bild und Ton einzufangen! Hier das Ergebnis: