Corvey Lotsen führen die Besucher durch die Schule.

Das war der Tag der offenen Schule 2019

Am 26. Januar 2019 war es wieder so weit: Corvey öffnete seine Pforten ganz weit für alle Kinder der vierten Klassen und ihre Eltern.

In unserer Aula, der Mensa, der Sporthalle und in vielen Unterrichtsräumen zeigten wir allen kleinen und großen Besuchern Ausschnitte aus unserem Schulleben. Musik, Kunst und Theater, Sprachen und Naturwissenschaften, Projekte und Arbeitsgemeinschaften stellten sich vor. Auch viele Eltern und Kinder unserer Schule konnten ganz direkt befragt werden, was ihnen an unserem Gymnasium gefällt.

Ihre Anmeldungen  nehmen wir – wie alle weiterführenden Schulen in Hamburg – in der Woche vom 4. Februar bis 8. Februar entgegen. Sie können Ihre Kinder von Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr (ohne individuelle Teminvereinbarung) anmelden, am Donnerstag auch bis 18 Uhr. In Ausnahmefällen können auch abweichende Zeiten vereinbart werden; bitte rufen Sie in diesem Fall unser Schulbüro unter 42 88 67 90 an.