Meister! Meister? – Er kommt nicht…

Die Theaterklasse 5b interpretiert den Zauberlehrling und zeigt in ihrer ersten Inszenierung welche Bedeutung der Text heute haben kann.

Nach monatelanger Arbeit und einem anstrengenden Probenwochenende hat unsere jüngste Theaterklasse, die 5b mit Herrn Reteike, am Montag Abend Premiere mit ihrem Zauberlehrling. Neu interpretiert und spannend umgesetzt, transformierten die Schüler das Stück in die heutige Zeit und enden mit einer Erkenntnis, die uns alle zum Nachdenken zwingt:

„Ist das nicht wie in der Zauberlehrling? Man überschätzt sich selbst total?“

„Es ist uns gelungen, den Planeten zu unterwerfen, wie der Zauberlehrling den Besen zum Laufen bringen konnte.“

„Können wir ihn wieder einfangen?“

„Meister! Meister?- Er kommt nicht…“

„Wir sind auf uns allein gestellt. Wir müssen etwas machen!!!“

Und dann wurde alle noch einmal aktiv, auch das Publikum. Wir sammelten Ideen, was wir, jeder einzelne, tun kann, um den Planeten noch retten zu können, um die Katastrophe des Klimawandels noch abzuwenden.

Hier ein Ausschnitt der Ergebnisse:

Aus den vielseitigen Ergebnissen wurden Vorhaben, die die Besucher am Ende des Abends mit nach Hause nehmen konnten.

Weitere Impressionen:

Wir freuen uns auf die nächsten Inszenierungen!