Top

Lebensmittelspenden für die Lokstedter Tafel

Liebe Corveyaner*innen,

der Elternrat und das Profil „Medien und Gesellschaft“ (S2) organisieren noch vor den Ferien eine Spendenaktion, um bedürftigen Menschen im Stadtteil zu helfen. Unterstützt wird hiermit der gemeinnützige Verein „Anstoß e.V.“, der seit 2006 in Lokstedt aktiv ist und bedürftigen Menschen u.a. durch die Ausgabe von Lebensmitteln hilft.

Wann und wo?
Am Donnerstag, den 06.07.2023, wird eine lange Tafel mit Sammelkisten für Lebensmittelspenden im Laubengang vor der Mensa eingerichtet. Ihr könnt Eure Spenden in der Zeit von 07:30 bis 10:00 Uhr hier abgeben.

Welche Spenden werden benötigt?
„Anstoß e.V.“ freut sich besonders über die folgenden Spenden:

  • Trockenlebensmittel wie Reis, Nudeln etc.
  • Konserven
  • Tetrapacks
  • Gewürze, Tee und Kaffee
  • Nüsse, Kekse, Müsliriegel, Knabberzeug und Süßes, das nicht schmilzt.

Alle Spenden müssen ungekühlt haltbar, original verpackt und ungeöffnet sein! Auch Gutscheine von Supermärkten oder Bargeld können in einer bereitstehenden Spendenbox abgegeben werden.

Wir freuen uns über viele Spenden. Jeder Beitrag, egal wie groß oder klein er sein mag, ist eine wertvolle Hilfe.

Viele Grüße

Frau Ewert (Elternrat), Herrn Fischer (AG-Demokratie) und ihre Unterstützer
(MuG-Profil S2, AG-Nachhaltigkeit)