Das Corvey ist bunt – Vielfalt-Aktion am 29.06.

WER?  Die Toleranz-AG ruft alle Schüler:innen und das gesamte Kollegium dazu auf, gemeinsam als Schule ein starkes Zeichen für Toleranz und gegen Diskriminierung zu setzen.

WAS?  Zieht euch hierfür bunt an und gebt somit ein Statement für Vielfalt und Akzeptanz ab. Für die besonders kreativen Schüler:innen gibt es eine kleine Überraschung.

WANN?    Donnerstag, 29.06.23, mit einem Get-together in den Pausen auf dem Schulhof, mit Musik, Kuchenverkauf, Infoständen und vielem mehr.

Die Intention hinter dieser Aktion liegt darin, dass wir als Schule für Toleranz und Gleichberechtigung einstehen möchten. In unserer Schulgemeinschaft begegnen uns Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kulturen, Religionen, Geschlechter und sexueller Orientierungen. Diese Vielfalt ist eine Bereicherung für uns alle und sollte gefeiert werden.

Mithilfe unserer bunten Kleidung zeigen wir symbolisch, dass wir uns nicht von äußerlichen Unterschieden abschrecken lassen. Wir möchten eine Atmosphäre der Offenheit schaffen, in der jede:r Einzelne sich akzeptiert fühlt, unabhängig von ihrer:seiner Individualität.

Gleichzeitig möchten wir ein klares Zeichen gegen Diskriminierung setzen. Indem wir uns bunt anziehen, stellen wir uns ebenso gegen Vorurteile und Ausgrenzung. Wir zeigen, dass wir für eine Schule stehen, in der alle Menschen respektiert werden und in der keine Form von Diskriminierung geduldet wird.

Eure Toleranz-AG