9a und 8c siegen beim Floorballturnier am Corvey

Gibt es etwas Besseres als am Freitag vor den Ferien ein Floorballturnier zu spielen? Wahrscheinlich nicht. Und so durften sich in diesem Jahr die 8. und 9. Klassen nach zwei Jahren Pandemiepause endlich wieder beim jährlichen Turnier in der Indoor-Hockey-Sportart miteinander messen. Mit Unterstützung vom Schulsanitätsdienst, Oberstufenschüler*innen als Schiedsrichter*innen und einigen Lehrkräften hatten alle einen aufregenden Tag. „Hier herrscht eine feurige Atmosphäre mit leidenschaftlichen Spieler*innen“, beschreibt ein Schiedsrichter der Oberstufe die Stimmung in der Sporthalle. Nach spannenden Spielen und Finale vor umfangreichem Publikum gewann bei den Mädchen die 9a, gefolgt von der 8a und der 9d. Bei den Jungen siegte die 8c. Die 9d belegte den zweiten und die 8a den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Teams und vielen Dank an Frau Kühn und Herrn Völkner für die Organisation.

Text: Emma (Jg. 11) und M. Nickel