Einladung zum medialen Theater in Jahrgang 8

Spaß nach Achtern!

Theater / Wahlpflicht 8. Klassen (8c, 8d)
Donnerstag, 23. Mai 2019, 19.30 Uhr

Ganz groß sollte er werden, der Austausch der Wettbewerbsfinalisten in der Hansestadt Hamburg! Aber als die Jugendgruppe auf ihre Gastklasse trifft, gibt es gleich mächtig Zoff. Dass bei den Irritationen der Alltag getrost in der Warteschleife hängt, ist klar. Schnell sind alle auf alles gefasst – nur die Sache mit der Entführung, die lässt selbst bei den ganz Coolen das Herz bis zum Hals schlagen und bringt die Verwicklungen und Verzwickungen gänzlich in Fahrt …

Der Anfängerkurs des 8. Jahrgangs erfindet völlig frei nach einer Idee des Drehbuchautors Dale Launer („Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone“) ihre erste gemeinsame theatrale Inszenierung, erforscht und entwickelt dabei die grundlegenden Gestaltungsfelder „Körper, Raum und Zeit“ und legt ihre individuellen Ensemblerollen an. Bühnenszenen und mediale Einspielungen werden miteinander zu einem turbulent angelegten Spaß verzahnt, zu dem wir Sie herzlich einladen!

Eintritt gegen Spende.

Spielleitung: Christine Steinberg