Abifrühstück 2019? Lief wie geschmiert!

225 Brötchen, zig Kilogramm Bio-Aufschnitt, etliche Müsliriegel, und jede Menge Äpfel, Bananen und Schokoriegel. Das ist die Bilanz des Abifrühstücks am vergangenen Freitag. Wie schon im April für die Bio- und Deutsch-Abitur-Prüfungen haben viele fleißige Elternhände die langjährige Corvey-Tradition fortgeführt und den Reifeprüflingen zum Klausurtag morgens ein stärkendes Buffet in der Mensa hergerichtet. Das Team um Frau Reschke begrüßte die Eltern mit einem heißen Becher Kaffee und der Schulverein drückte mit Schoko-Glückskäfern die Daumen. Damit niemand mit knurrendem Magen über den Aufgaben tüftelte, führten die Lehrkräfte die Versorgung in den Klassenräumen fort. Trotz aller Prüfungsnervosität lautete der häufigste Kommentar, dass die Aktion „voll nett“, gewesen sei.

Wir bedanken uns im Namen aller Abiturienten und des Elternrats recht herzlich bei der Bäckerei Dat Backhus (Filiale Hoheluftchaussee) und dem langjährigen Sponsor Edeka Struve in der Osterfeldstraße für die großzügige Unterstützung sowie bei den vielen fleißigen Helfern für das Herrichten des Buffets. Dank der umfangreichen Hilfe ging unseren Abiturienten sicher die ein oder andere Klausur leichter von der Hand. Bleibt noch, unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg für die anstehenden mündlichen Prüfungen zu wünschen, damit sie im Juni sagen können: „Abi 2019 – das lief wie geschmiert!“