Einladung zum Elterntheater

"Bis dass der Hut uns scheidet!"

Gönnen Sie sich einen unterhaltsamen Abend und besuchen Sie uns!

Sonntag, 11.6.17, 18 Uhr

Am Corvey ermöglicht das Fach Theater in seinen vielseitigen Facetten eine hoch lebendige Schulkultur. Für eine intensive Projektzeit schlüpften Eltern unterschiedlicher Jahrgänge auch in diesem Jahr in die Schülerperspektive und erspielten sich über persönliche Zugänge nach ausgewählten Methoden unseres Schultheaters eine ganz eigene, passgenau aufgestellte Adaption der französischen Verwechslungskomödie von Eugène Labiche „Ein Florentiner Hut“.

Herausgekommen ist ein sehr witziges schmissiges Stück, das die durch zahlreiche Verwicklungen erschwerte turbulente Hetzjagd nach dem unerbittlich einforderten Hut neu auf die Bühne bringt. Mediale Montage-Techniken versetzen dabei das Geschehen immer wieder in das Paris unserer Zeit.

Eintritt gegen Spende in den Hut.

Spielleitung: Christine Steinberg