„Du bist glücklich!“

zum Theaterabend der Theaterklasse 6b am

Samstag, 23. März 2019, 19.30 Uhr

„Du bist glücklich!“

Umgeben von einem wundervollen Kraftfeld helllichter Energie, leben die zwölfjährigen Jungen und Mädchen in einer beneidenswerten Umgebung: hier gibt es keinen Kummer und keinen Schmerz, keine Angst und keine Qual – das Leben ist bunt, leicht und alle gehen einer Aufgabe nach, die ihnen rundum gefällt. Perfekt! Aber dann macht die Gemeinschaft einen mehr als irritierenden Fund, der von Stund an den Riss der heilen Welt unaufhaltsam vorantreibt … Welche völlig neue Zukunft steht bevor?

In ihrem zweiten Projekt widmete sich die Theaterklasse 6b der Entstehung eines eigenen Science-Fiction-Stücks in Erweiterung des Experimentierens mit theatralen Gestaltungsmitteln. Dazu entwickelte sie ein individuelles Ausstattungskonzept und entwarf die dazu passende Kostümlinie.

Herzlich laden wir unser Publikum zu dieser besonderen Reise in die Zukunft ein, in der die Gegenwart auf einnehmende Weise lebendig wird!

Eintritt gegen Spende.

Spielleitung: Christine Steinberg