CORVEY HILFT! – Spendensammlung Teil I

Am letzten Freitag, den 12.02., war der erste Termin zur Abgabe von Spenden für die Flüchtlingshilfe. Die ehemalige Corveylehrerin Frau Kettner und das Schulsprecherteam „Your Team“ nahmen früh am Morgen und nach Schulschluss zahlreiche Spenden entgegen. Hierbei gilt der Dank vor allem der Schülerin Lilli K. (Jg. 9) und dem Schüler Fabien C. (S2), die maßgeblich zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Nachdem die Klasse 8a mit Frau Kettner das Auto mit den Spenden beladen hatte, fuhr Frau Kettner diese zu den Flüchtlingseinrichtungen in der Voigt-Kölln-Straße und der Lokstedter Höhe. Der Verantwortliche Leiter der Einrichtung in der Voigt-Kölln-Straße war insbesondere über die vielen Schuhspenden sehr begeistert, da in der anhaltend kalten Jahreszeit vor allem warme Schuhe dringend benötigt werden.

In der nächsten Woche gibt es dann wiederum die Möglichkeit, weitere Spenden abzugeben:

• Donnerstag, der 18.02.2016 zwischen 07:30 – 08:00 Uhr und von 15:00 – 16:00 Uhr
  • Freitag, der 19.02.2016 zwischen 07:30 – 08:00 Uhr und von 13:30 – 14:30 Uhr

Die Spenden sollen im neuen Konferenzraum (Aulanebenraum) abgegeben werden.

Wer wissen möchte, was für Spenden benötigt werden, kann dies im Informationsblatt zur Spendensammlung im Anhang nachlesen.

Wir freuen uns über eine hoffentlich weiterhin rege Beteiligung und bedanken uns für das bisherige Engagement!

Andreas Fischer (PGW-Lehrer und Leitung Demokratie-AG)