Zweiter Platz beim Spanisch-Vorlesewettbewerb

Wir gratulieren unserer Schülerin Chiara (7b) zum zweiten Platz beim Hamburger Spanisch-Vorlesewettbewerb  der Schulen. Und wir sind auch ein bisschen stolz: Denn zum fünften Mal hat ein*e Corveyaner*in daran teilgenommen und einen der vordersten Plätze erreicht. Premiere in diesem Jahr: Unsere muttersprachliche Schülerin Maria (7e) nahm als Jurymitglied (in der Kategorie der Jüngsten) ebenfalls daran teil und schrieb uns einen Erlebnisbericht:

Ich war eigentlich gar nicht aufgeregt, ich habe mich eher darauf gefreut, den Schulsiegern beim Lesen zuzuhören. Ich fand, dass alle Teilnehmer es super gemacht haben, dafür, dass sie erst ein Jahr Spanisch haben. Davor habe ich großen Respekt! Es war auch sehr cool andere muttersprachliche Leute kennenzulernen und was ich auch toll fand war, dass alle aus unterschiedlichen Ländern kamen und nicht nur aus Spanien. Es war am Ende zwar ein bisschen anstrengend 15 Mal den gleichen Text zu hören, aber das war jetzt auch nicht so schlimm und sonst wäre es für die Teilnehmer ja auch nicht gerecht gewesen, wenn sie alle einen unterschiedlichen Text gehabt hätten. Im Großen und Ganzen war es eine tolle Veranstaltung und ich gratuliere Chiara zu einem tollen 2.Platz.

Maria, 7b