Das Corvey beim Filmfestival „abgedreht!“

Unser Film namens „The Forest“, den wir, eine Gruppe an Schüler*innen des 10. Jahrgangs, letztes Jahr im Rahmen von „Corvey2″ gedreht haben, hat es in das Finale des Festivals „Abgedreht! – Hamburgs Junger Film“ geschafft. Dort wurde er in der Kategorie Schulprogramm 3 im Zeise Kino vorgestellt. Für einen Platz auf dem Siegerpodest hat es leider nicht gereicht, aber trotzdem schätzen wir die Erfahrung, unseren Film auf der großen Leinwand gesehen zu haben, sehr.

Für den Dreh des Films am Ende des Schuljahres 2022 sind wir damals extra eine Nacht im Wald campen gegangen, wodurch wir die Möglichkeit hatten, sowohl bei Tag als auch bei Nacht zu drehen. Unser Ziel war es, einen Kurzfilm des Genres Horror im Stil eine Trailers zu drehen. Damit, unseren Film tatsächlich auch im Kino sehen zu können, hatten wir nicht gerechnet und waren dementsprechend positiv überrascht.

Finja, 9d