Young Americans am ATh

Auch vom Corvey waren SchülerInnen dabei.

Eine Kooperation mit unserer Partnerschule Albrecht-Thaer-Gymnasium

Hamburg brennt, Polizei in nie dagewesenem Maße auf den Straßen, kleinere Kinder fragen
ihre Eltern: Haben wir jetzt auch Krieg?

Aber es gibt sie noch die andere Welt. Eine Welt in der aus Fremden unterschiedlicher
Nationen ( USA, Neuseeland, Japan, UK (Schottland), Deutschland), unterschiedlichen Alters
(8 bis 24 Jahre) und unterschiedlichen Schulen ( 10 Hamburger Schulen von Grundschulen
über Stadtteilschulen bis zu Gymnasien) innerhalb kürzester Zeit Freunde werden, die
zusammen eine Geschichte erzählen. 43 Young Americans und 120 Schüler und Schülerinnen
sangen, tanzten, lachten und hatten viel Spaß zusammen in den letzten 3 Tagen am ATh.
Gemeinsam entwickelten sie eine Geschichte, in deren Entstehung es nicht um Perfektion,
sondern um gegenseitige Unterstützung und Respekt ging. Eine Geschichte in der jede und
jeder in ihrer und seiner Art ein Teil von etwas ganz Besonderem wurde. We are the
World,we are the children,we are the ones who make a better day so lets start giving… aus
Worten und Tönen wurde Erleben.

Danke Viviane Uhlig, Birgit Walendy und Christoph Zapatka mit allen Helferinnen und
Helfern vom Elternrat des ATH, dass Ihr das möglich gemacht habt!

Danke an alle Young Americans für Euer tolles Engagement!

Danke allen Schülerinnen und Schülern für einen wunderbaren Abend und Eure großartigen
Leistungen! Ihr seid die Besten!

The Young Americans
A Cooperation with our partner school Albrecht Thaer

Riots, burning barricades and police in unprecedented numbers in the streets of Hamburg. Little children asking their parents if this is war?
But yet, there still is a different world: a world, in which students of different nationalities (USA, New Zealand, Japan, UK (Scotland), Japan and Germany), different ages (8 to 24) as well as all kinds of different schools (10 primary schools, district schools and grammar schools) become friends within a very short time, telling a common story. 43 Young Americans and 120 students spent 3 days at the Albrecht Thaer School, laughing, dancing, singing and having a great time. Together they have been working on a story, never aiming for perfection, but always striving for respect and support. A story in which everyone was a part of something special, allowed to rise and shine. „We are the world , we are the children, we are the ones who make a better day, so lets start giving…“ – words and sounds turned into a hands-on experience.

Thank you to Viviane Uhlig, Birgit Walendy and Christoph Zapatka, their tireless helpers and the entire Albrecht Thaer parents‘ council for making this possible.

We would also like to thank all Young Americans for their commitment as well as all of the students involved for a wonderful evening. It was an amazing experience – you’re simply the best!

Weitere Infos auch unter www.youngamericans.eu.