Tschüss, liebe Abiturienten!

Mit einer bunten Feier wurden am 7. Juli unsere Abiturienten und Abiturientinnen nach acht Jahren am Corvey Gymnasium von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Durch einen von Schülern, Lehrern und Eltern gebildeten bunten Spalier ging es quer über den Hof – mit Glückwunschplakaten, Luftballons, Luftblasen und fliegenden Süßigkeiten rechts und links.

Der Weg führte die Abiturientinnen in die Aula: In einer Ansprache schaute Herr Krümel auf die vergangenen acht Jahre Schulzeit zurück und Herr Schneehorst würdigte herausragende Schüler. Zusammen mit einer Sonnenblume, die an den allerersten Tag am Corvey erinnerten, wurden dann feierlich die Abiturzeugnisse von den Tutoren und Tutorinnen übergeben.

Wir wünschen allen unseren Abiturienten und Abiturientinnen einen wunderbaren Start in die aufregende Zeit nach der Schule!