Winterkonzert 2022 | Fotos von Maditda (S1) und Theo (CSS)

Winterkonzert: Sang- und klangvoll!

Nach einem fulminanten Sommerkonzert gab es nun nach drei Jahren endlich auch wieder ein stimmungsvolles Konzert im kalten Dezember. Die Aula war am 15.12. bis auf den letzten Platz besetzt, um den verschiedenen Bands, Ensembles und Chören zu lauschen.

Den ersten Teil läutete die Star(ter) Band ein, die eine vielfältige Instrumentierung und mehrere talentierte Sängerinnen zu bieten hatte. Erfrischend und gekonnt präsentierten dann zwei Musik-Kurse der Mittelstufe und der Oberstufe ihre Songs mit eingängigen Arrangements. Unsere preisgekrönte BigBand „JazzCORner“ wusste erneut mit Präsenz, Power und Präzision zu begeistern. Sie schaffte es sogar, eine absolut hörbare, sehr angenehme Version von „Last Christmas“ zu präsentieren.

Der zweite Teil gehörte dann ganz den Vokalisten. Zu diesen zählen neben einer singbegeisterten 7. Klasse der Chor 8-12, das Ensemble Corvey Cantat, das Vokalensemble und der Chor aller 5. Klassen. Alle boten hinreißende Lieder dar, die mal ans Herz gingen und mal zum Staunen anregten. Höhepunkt war sicherlich das gemeinsame Stück „Little bit of love“ zum Mitsingen am Ende.

Die Schulgemeinschaft des Corvey kann sich glücklich schätzen, von diesen engagierten Musik-Lehrkräften und ihren Schützlingen so wunderbar unterhalten worden zu sein! Ein großer Dank an Frau Matthaei, Herrn Christophersen, Herrn Meisner, Frau Derlin, Herrn Aschenbach, Herrn Hußing und Herrn Pillat.