Pfand fuers Klima

Vielen Dank für Dein Pfand!

Sammelaktion „Dein Pfand für's Klima“ ist ein voller Erfolg!

Seit über einem Jahr steht nun die große grüne Dose in der Mensa und wartet auf deine Pfandflasche.
Die Dose wird von Schülerinnen und Schülern sowie von Lehrerinnen und Lehrern immer weiter gefüllt. So stehen keine besitzerlosen Pfandpflaschen in den Unterrichtsräumen und werden nicht in den Müll geworfen. In dem letzten Jahr sind so 270 Euro zusammen gekommen. Die „Fütterung“ der grünen Dose ist weiterhin in den Köpfen unserer Corvey-Gemeinschaft vorhanden und bleibt stabil.
Das Geld spenden wir dieses Jahr dem Projekt SOS Virunga des WWF. Das Naturschutzgebiet Virunga soll für die Ausbeutung von Bodenschätzen weichen. SOS Virunga kauft Land auf um den Naturschutz in diesem Gebiet zu erhalten. Unser Pfandgeld ist somit gut angelegt.

Die Umwelt- und Klima-AG bedankt sich und sagt: Weiter so!

Leitung Umwelt- und Klima-AG: Dr. Ricki Rosendahl