Unterstufenparty bei Zoom

Am Freitag vor den Märzferien gab es für die Jahrgänge 5 und 6 ein besonderes Event in dieser Pandemie-Zeit: über Zoom fand mit Unterstützung von Lorenz und Max aus dem Schulsprecherteam die online-Unterstufenparty statt!

Auf den ersten Blick denkt man sich vielleicht: Wie soll das denn funktionieren?! Aber die Corvey-Schülerinnen und Schüler haben sich dieser Aufgabe kreativ angenommen: Zuerst wurden Zimmer angedunkelt und diskotauglich hergerichtet: mit Luftballons, Lichterketten und Diskolichtern an der Decke. Viele haben sich mit einem/r Freund/in oder Geschwistern verabredet, ein Disko-Outfit aus dem Schrank gekramt, Knicklichter angelegt und dann wurde von 17-18 Uhr und von 18-19 Uhr ordentlich vor eingeschalteter Kamera mit dem Jahrgang abgedanct! Unterstützung kam dabei von Luca und Maxi aus dem CSS-Team – die beiden übernahmen im Hintergrund das DJ-Pult, sodass zu Hause alle über ihren PC mit guter Laune-Musik versorgt waren und den Ferienbeginn gemeinsam feiern konnten.

Toll, dass so viele dabei waren!

Lena Kühn,

Lehrerin und Fachleitung Sport