The BIG Challenge

Am 4. Mai stellten sich dieses  Jahr 8 Klassen aus Jahrgang 5 und 6 den herausfordernden  Fragen der Big Challenge – einem europaweiten Englischwettbewerb. Dieses Jahr nahmen über 630000 Schüler und Schülerinnen daran teil – die meisten aus Frankreich und Deutschland.

Letzte Woche kamen dann die Ergebnisse. Insgesamt haben wir gut abgeschnitten. National liegen besonders die Schüler und SchülerInnen des 5. Jahrgangs weit über dem Durchschnitt!

Die Gewinnerinnen der Klassen unserer Schule sind:

5a:                  Nisa Özmen

5b:                  Janne Mora

5c:                  Lana Moomen

5d:                  Gordon Woods

5e:                  Quentin Stehn

Gesamtbester aus Jahrgang 5 ist Janne Mora aus der 5b – mit dem 6.besten Hamburger Ergebnis!

6b:                  Lilly Lengenfelder

6d:                  Monika Ni

6e:                  Mila Pommeranz

Gesamtbeste aus Jahrgang 6 ist Mila Pommeranz aus der 6e.

Congratulations!

Für alle Teilnehmer gab es Urkunden und kleine Geschenke – die Fotos zeigen, dass es allen Spaß gemacht hat!

Unter http://www.thebigchallenge.com/de/schueler/  können die Ergebnisse abgefragt, die Lösungen recherchiert oder schon für das nächste Jahr geübt werden!