Tosenden Applaus für unsere Abiturienten

Mit einem riesigen Applaus beim traditionellen Spalier haben wir Corveyaner*innen unsere Abiturienten vergangenen Freitag verabschiedet. Während diese wunderbare Tradition quer über den ganzen Hof Groß und Klein verbindet, wurde manch einer von seinen Emotionen überwältigt und ein paar Tränen kullerten.

Im Anschluss sammelten sich alle Abiturienten samt ihrer Familien in unserer Aula zur Zeugnisvergabe. Mit Redebeiträgen unserer kommissarischen Schulleiterin, Frau Schmedemann, der Oberstufen-Abteilungsleiterin Frau Gillmeister, den Tutorinnen Frau Fischer und Frau Nickel sowie Schüler*innenreden von Cinzia, Giorgio und Luka und den Elternvertreterinnen fand die Schulzeit für unsere Abiturienten einen würdigen Abschluss. Unsere Bigband unter der Leitung von Herrn Christophersen sorgte für eine fantastische musikalische Untermalung und für das leibliche Wohl sorgte im Anschluss ein kleiner Sektempfang in unserer Mensa. Wir danken allen Beteiligten und Organisator*innen für diese gelungene Veranstaltung. Auch danken wir Corvey Sound System für die technische Ausstattung und Frau Konopka für die vielen schönen Fotos. Abschließend wünschen wir unseren Abiturienten alles erdenklich Gute für ihren beruflichen und privaten Lebensweg und vor allem: eine glückliche Zukunft!