Foto: unsplash.com

Spitzenleistungen beim Fremdsprachen-Wettbewerb

Unsere Schüler*innen haben beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen auf Hamburger Landesebene ordentlich gefeiert. Unsere Schule hat nämlich ganz schön abgeräumt: Drei erste Plätze und je zweimal Platz Zwei und Drei gingen ans Corvey. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer*innen, die sehr selbständig tolle Beiträge erarbeitet haben. Danke auch an alle Kolleg*innen, die die Schüler*innen unterstützt haben.

Solo-Wettbewerb:

Anna (9d) und Lisa (10d), beide Englisch: 2. Platz

Alexander (10b) und Madita (10c), beide Latein und Stella (8b), Spanisch: 3. Platz

Team-Wettbewerb:

Emma, Laetizia und Paul, 9b, Englisch: 1. Platz

Paul und Jacob, 8d, Französisch: 1. Platz

Marie, Emma, Lisa, 7b, Englisch: 1. Platz

Stella, Jule und Ronja, 8b, Spanisch: 2. Platz

Frida, Emma und Sophie, 8b, Englisch: 3. Platz

Über den Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist ein Wettbewerb für Schüler*innen der Klassen 6 bis 13. Er möchte Neugier auf fremde Sprachen und Kulturen wecken und bietet Raum für interkulturellen Austausch. Bei den Aufgaben geht es nicht nur um Grammatik- und Vokabelwissen, sondern vor allem auch um Kreativität und Spaß im Umgang mit Sprache. Rund 15.000 Jugendliche treten jedes Jahr beim Wettbewerb an.