Abifrühstück 2022

Unsere langjährige Corvey-Tradition konnte dieses Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden: Fleißige Elternteams organisierten das Abifrühstück für unsere Prüflinge. Frühmorgens vor den ersten schriftlichen Abiturprüfungen fanden sie sich letzte Woche an zwei Tagen in der Mensa ein. Große Freude über die nette Begrüßung durch Frau Reschkes Mensateam und den guten Kaffee – aber dann hieß es Brötchen schmieren im Akkord! Schließlich waren diesmal Tabletts in die verschiedenen Räume zu bringen, in denen die Schüler*innen derweil bangend auf die Ergebnisse ihrer Coronatests warteten. Sehr freundlich unterstützt wurde die Aktion wieder mit leckerem Bio-Aufschnitt, Obst, Müsli- und Schokoriegeln vom langjährigen Sponsor Edeka Struve an der Osterfeldstraße. Neu in diesem Jahr spendierte der Schulverein die frischgebackenen Brötchen und bekam dazu einen großen Zuschuss von der Bäckerei Hagelstein am Siemersplatz. Bei allen Beteiligten bedanken wir uns im Namen der Abiturienten ganz herzlich! Aller guten Dinge sind drei: am kommenden Montag gibt es noch einmal Abifrühstück für die große Zahl an ‚Prüflingen‘ in den Naturwissenschaften und Kunst. Wir drücken die Daumen für euren Endspurt und freuen uns mit, wenn ihr Anfang Juli nach den mündlichen Prüfungen feiern dürft.

Viel Glück wünschen Elternrat und Schulverein!