Mehr als eine Hüpfburg: Ein Wackelturm

Sommerliches Sommerfest auf dem Schulhof

Montag 2. Juli 2018: Die Feiern zum 50-jährigen Bestehen der Schule gehen weiter. Heute als Sport- und Sommerfest. Am Morgen treten die 5. bis 7. Klassen zum Fußballturnier, die 9. zum Uni-Hockey-Turnier gegen einander an. Am Nachmittag präsentieren sich alle Klassen und Tutgruppen mit Aktionen und Ständen auf dem Schulhof. Das „drohende“ Deutschlandspiel im Achtelfinale der WM fand nicht statt, und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer konnten das Fest genießen.

Zu den Höhepunkten zählten die geniale King-Kong-Hüpfburg vor dem verhüllten Kreuzbauund der Time Tunnel, durch den man von 2018 zurück nach 1968 schlüpfen konnte. Und natürlich die Auftritte der Corvey Big Band mit vielen Musikern der letzten 10 Abiturjahrgänge, die sich singend oder mit ihren Instrumenten einfügten, als wären sie nie weg gewesen. Und ganz besonders: der erste Auftritt der legendären Lehrerband aus den Herren Aschenbach (g), Heiss (g), Liepelt (dr), Pillat (p), Ulken (b) und Frau Knopf (voc). Davon gern mehr!