Richtfest am Corvey – für unser Insektenhotel

Das Green-Team baut ein Insektenhotel für unseren Schulgarten. Am 31.3. wurde traditionell Richtfest gefeiert.

Bald können die ersten Bewohner einziehen! Passend zum langsam aufkommenden Frühling baut das Green-Team derzeit an einem Insektenhotel. Dieses soll bald im Schulgarten stehen, der derzeit vom WP-Kurs 8 „Corvey goes green“ fitgemacht wird. Nach längerer Recherche-, Planungs,- und Einkaufsphase sehen wir endlich erste Ergebnisse. Und da die Mühen belohnt werden müssen, wurde am letzten Mittwoch, dem 31.3.22 traditionell Richtfest gefeiert – natürlich nicht ohne Richtspruch und Etwas zum Anstoßen! Die Limo war noch von unserer letzten Aktion „Corvey leuchtet“ über und wurde im Dezember vom Schulverein gesponsert. Ein lange währender Dank hier noch einmal von uns!!

In den nächsten Wochen geht es um die Innenräume und natürlich die Ausstattung, sodass sich die kleinen Bewohner bald richtig wohlfühlen können.

Die Materialien für das Hotel wurden ressourcenschonend mit dem LORA,  dem Lokstedter Lastenrad, vom Baumarkt in die Schule transportiert. Danke an unseren Projektpartner, der Zukunftswerkstatt Lokstedt! https://zukunftswerkstatt-lokstedt.de/

LOLA. Das Lokstedter Lastenrad

Das Green-Team

Die Schüler*innen-Klima-AG setzt sich derzeit aus Schüler*innen der Jahrgänge 7, 8 und S4 zusammen. Wir treffen uns mittwochs 13:30-14:30 in der Physik. Hast du Lust, uns zu verstärken und mit uns an interessanten Projekten rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu arbeiten? Jeder ist herzlich willkommen!