Spendenaktion für die Ukraine

Liebe MitschülerInnen, liebe LehrerInnen und liebe Eltern des Corveys,

wir, das Profil „Medien und Gesellschaft“ aus S2 und S4, organisieren eine Spendenaktion, um den Menschen in der Ukraine und den Geflüchteten, die sich zurzeit in angrenzenden Staaten befinden, aber auch hier vor Ort in Hamburg mit Sachspenden zu helfen. Wir arbeiten für diese Aktion mit der Organisation „Hanseatic Help e. V.“ zusammen, die den Transport und die Weitergabe der Spenden übernimmt.

Wann und wo?
Wir würden uns freuen, wenn Ihr am Montag, den 04.04. und am Dienstag, den 05.04., bei uns vorbeischaut und Sachspenden abgebt.

Ihr könnt Eure Spenden bei uns zwischen 07:45 und 08:00 Uhr noch vor dem Unterricht abgeben, oder aber in der ersten großen Pause von 09:30 bis 09:55 Uhr.

Ihr findet uns an einem Stand vor dem Hausmeisterbüro, in der Nähe des Haupteingangs der Mensa.

Was für Spenden?
„Hanseatic Help“ sucht nach ganz konkreten Spenden, welche für die Versorgung der Geflüchteten tatsächlich gebraucht werden. Wir freuen uns über folgende Spenden:

• Dicke Woll- und Fleecedecken (keine Bett- oder Steppdecken),
  • Schlafsäcke, Isomatten, kleine Zelte,
  • Rucksäcke, gern auch Schulranzen,
  • Unterwäsche (Neuware),
  • Schuhe (alltagstauglich, Sneaker): für Frauen, Männer, Kinder,
  • Verbandsmaterial/Wunddesinfektion,
  • Medizinische- und FFP2-Masken,
  • Trockenlebensmittel: Energieriegel, Trockenfrüchte, salzige Snacks – ohne Wasser/Koch-möglichkeit zubereitbar,
  • Babynahrung: Milchpulver, Quetschies, Fruchtbrei,
  • Ausrüstung/Technik: Powerbanks, Batterien, Taschenlampen,
  • Schreibwaren (Stifte, Blöcke, Schulmaterial),
  • Baby- und Kinderkleidung (alle Größen).

… Bitte keine anderweitigen Kleiderspenden!!

Das Sortieren und Verpacken übernehmen wir, achtet allerdings bitte drauf, nur das zu spenden, was auch wirklich benötigt wird um unsere Arbeit ein wenig leichter zu machen. Die gespendeten Artikel sollten alle in einem guten Zustand sein.

Wir freuen uns sehr über eine rege Beteiligung und sind überzeugt, dass jeder Beitrag, egal wie groß oder klein er sein mag, hilft.

Viele Grüße,
Euer Profil „Medien und Gesellschaft“ S2 und S4