Preisträgerin beim Vorlesewettbewerb Spanisch

Die Corveyanerin Thea (7e) hat beim Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs Spanisch „Leo leo“ den zweiten Preis in ihrer Altersgruppe gewonnen. Erstmals fand das Finale auf Landesebene wieder als Präsenzveranstaltung im spanischen Kulturinstitut statt. Spanischlernende und -lehrende aus 50 Hamburger Schulen kamen zu diesem Zweck am
22. April 2022 im Chilehaus zusammen.

Thea lernt Spanisch als zweite Fremdsprache. Sie befindet sich im zweiten Lernjahr bei Frau Petersen. Kurz vor den Märzferien hatte sie bereits die Vorwahlen auf Kurs- und Jahrgangsebene für sich entscheiden können. Da jede Schule nur eine*n Teilnehmer*in ins Finale entsenden darf, waren alle Augen auf Thea gerichtet.

Wir gratulieren Thea zu ihrer herausragenden Leistung und hoffen, dass sie unsere Schule in den nächsten Jahren bei weiteren Sprachwettbewerben vertreten wird!