Musixx-Konzert und Instrumentenkarussell Nov 2015

Musixx-Konzert am 6.11.2015

Instrumente zum Ausprobieren

Das ganze Angebot: Saxophon, Trompete, Klarinette, Flöte, Bass, Gitarre, Klavier, Gesang und Schlagzeug boten die Musiker von musixx am Freitag dem 6. November auf, um ihr Angebot unseren Schülerinnen und Schülern nahezubringen. Unterstützt von Corvey Sound und Light System rockten sie in einem Mini-Konzert die Aula.

Musixx-Hamburg ist ein Kooperationspartner für Allgemeinbildende Schulen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, den schulischen Musikunterricht durch sein Konzept „Profis in die Schule“ optimal zu unterstützen. Ziel ist, dass noch mehr Kinder als bisher die Möglichkeit erhalten,  ein  Instrument  zu  erlernen.  Dabei  sollen  die  bereits  vorhandenen  musikalischen  Strukturen  am  Corvey-Gymnasium  unterstützt  und  zukünftige  Ideen  in  enger  Absprache  mit  der  Musikfachschaft  entwickelt werden.

Schwerpunkt des Musixx-Projektes ist der Instrumentalunterricht. Zurzeit wird Unterricht für  Saxophon, Trompete, Klarinette, Flöte, Bass, Gitarre, Klavier, Gesang und Schlagzeug angeboten.

In ihrem nunmehr dritten Präsentationskonzert mit anschließendem Instrumentenkarussell  am 06.11.2015 stellte das Musixx-Team sich unseren Schüler/innen vor. Interessierte Kinder und Jugendliche können danach zum Unterricht angemeldet werden. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Instrument bei musixx zu leihen.