5b Einschulung

Herzlich willkommen!

Aufregender Start für 140 neue Corveyaner*innen!

Am 9.8. wurden unsere neuen 5. Klassen eingeschult. Alle fünf neuen Lerngruppen erlebten eine eigene stimmungsvolle Feier mit Musik und Theater und starteten dann mit ihren Klassenlehrern und -lehrerinnen in die Kennenlernwoche.

Auszüge aus Briefen einer 5. Klasse nach den ersten zwei Wochen an ihre Klassenlehrer:

Die ersten beiden Wochen waren wirklich fantastisch. Besonders gefallen hat mir die Rallye.

Am ersten Schultag war ich sehr aufgeregt, aber am zweiten Tag ging es. Mir gefällt das Corvey, weil es nette Lehrer und einen tollen großen Pausenhof gibt.

In den ersten Woche am Corvey hat mir besonders gut die Kletterspinne gefallen, die Kennenlernwoche, unsere Paten und dass wir als Klasse gleich am ersten Tag alle zusammen gespielt haben.

Mir haben in den ersten Wochen am Corvey am besten die Pausen gefallen. Ich finde es total spannend, die ganzen älteren Schüler zu sehen.

Mir hat in der ersten Woche sehr gut gefallen, dass die Lehrer so nett waren und den Unterricht so spaßig machen. Das gefällt mir sehr gut, weil ich mich in der Grundschule immer ein bisschen gelangweilt habe. Der Schulhof ist sehr schön groß und ich finde meine Mitschüler sehr nett und ich lache sehr viel mit ihnen.

Mir gefällt unsere Klasse sehr gut und der Unterricht macht auch sehr viel Spaß mit Ihnen! Ich hoffe, dass unser Miteinander mit der Klasse so gut bleibt.