Gesunde Snacks für unsere Schülerschaft

Schülerinnen der Gesundheits-AG bieten selbstgemachte gesunde Snacks zum Verkauf an

Wir Schülerinnen von der Gesundheits-AG hatten uns – gemeinsam mit der Frau Zigulla und  Herrn Altmann – dazu entschlossen, gesunde Gemüsewaffeln und Energy Balls zu verkaufen, um an unserer Schule das Bewusstsein zu stärken, nach gesünderen, selbst gemachten Alternativen zu greifen, die zudem auch preiswert und einfach herzustellen sind. Ein Plakat mit der Aufschrift „GA.FEE“ – Gesunde Alternative Für Gesundes Essen -machte im Vorfeld auf die Aktion aufmerksam.

Der Verkauf, den wir Wochen zuvor geplant hatten, fand am 1. Dezember statt. Wir stellten jeweils zwei Tische vor dem Bistro und vor dem Biologietrakt auf und bereiteten die Gemüsewaffeln zum Verkauf vor. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es uns später doch, die Waffeln zügig herzustellen, welche von Schüler:innen und Lehrer:innen auch positiv bewertet wurden. Die Energy Balls hingegen konnten wir direkt verkaufen, sodass sie schnell weg waren.

Neben dem Verkauf haben wir auch eine Instagram-Seite eingerichtet, der Sie gerne folgen können (@corvey.eatsmart). Auf jener werden wir Sie auf dem Laufenden halten, sollten wir einen neuen Verkauf planen! Darüber hinaus haben wir des Weiteren auch noch eingeplant, mehrere gesunde Rezepte auf der Homepage unserer Schule hochzuladen – seien Sie also gespannt!