Corvey-Projekt Eltern und Schülerinnen – Sonntag, den 18.2.2018 – 18 Uhr HEXENJAGD Projektleitung: Christine Steinberg Fotografie: Peter Bruns Fotografie peterbrunsfoto@gmx.de 0176 84386893 Veröffentlichung nur nach Rücksprache und mit Urhebernennung!

Gejagt – gespielt!

Theater-Schulprojekt "Hexenjagd"

Am Sonntag, den 18.2.18,  ging unsere fulminante „Hexenjagd“ über die Corvey-Bühne:

Eltern aller Jahrgänge, 7.-Klässlerinnen und Schülerinnen des ersten Semesters verkörperten gemeinsam ihre im schulöffentlich angelegten Projekt erspielten Rollen nach Arthur Miller und gaben der Darstellung der „Psychologie der Dämonisierung“ ihr ganz besonderes Gepräge.

Das intensive Spiel mit Bühnenlinien und -positionen im abstrakten Raum in eigens komponiertem Kostümkonzept bildete die Grundlage der Ästhetik unserer nach den Methoden des Schultheaters entwickelten verdichteten Dramaturgie und Inszenierung.

Ein Ereignis, an dem die Schulöffentlichkeit in der voll besetzten Aula großen Anteil nahm und das vielerlei Einblick in unseren Schulschwerpunkt Theater/Kreativität bot.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Christine Steinberg