Julia - Slam-Moderatorin vom Corvey

Eimsbüttler SchulSlam

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Eimsbüttler SchulSlams, Viktor, Dorothea und Jannik!

Am 6.6. war es endlich so weit. Kaifu-Gymnasium, Albrecht-Thaer-Gymnasium und das Corvey traten mit den jeweils drei besten Slammern der Schule gegeneinander an. Von Fünftklässlern bis zur 12. Klasse war alles vertreten, und auch die Texte variierten vom klebenden Leben bis zur Frage was passieren würde, wenn die AfD im Bundestag säße.

Nach der Pause und einer musikalischen Einlage konnten die drei von der Jury am besten bewerteten Poeten mit einem zweiten Text um den Pokal kämpfen. Jannik aus unserer Schule gelang mit seinem satirischen Portrait Donald Trumps der dritte Platz. Das ATh, das nur mit zwei Finalisten antrat, schaffte es, den ersten und zweiten Platz zu erreichen. Den zweiten Platz machte dabei Dorothea mit einem sehr gefühlsstarken Text über Lügen und eine verlogene Liebe.

Gewonnen hat Viktor, der den Sieg nicht nur in der lateinischen Übersetzung seines Namens trägt, sondern auch noch jeden Satz ohne zu zögern rückwärts aufsagen kann. Mit der Aufforderung an die Jahrgänge 1999 und 1998, die Chancen und Möglichkeiten zu nutzen, die die Erfahrung birgt, das alte Jahrhundert noch miterlebt zu haben und das neue jetzt gestalten zu können, holte er den Wanderpokal an seine Schule.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer, die durch ihre ideenreichen Texte den Abend belebt haben!