Top

Ehrung als MINT-freundliche Schule

In diesem Jahr wurde unser Corvey zum vierten Mal als MINT-freundliche Schule geehrt.

Nach 2012,2016 und 2019 haben wir uns in diesem Jahr zum vierten Mal als MINT-freundliche Schule beworben und wurden ausgezeichnet. Unsere Stärken im MINT-Bereich liegen einerseits in unserem starken Informatikbereich aber auch in unseren naturwissenschaftlichen Angeboten in der Mittelstufe und unseren drei naturwissenschaftlichen Profilen in der Oberstufe.

Besonders wichtig sind natürlich auch unsere Projekte wie „Pst.Geheim!?“ und der „Gesundheitstag“, aber auch die Teilnahme an Wettbewerben wie „Jugend forscht“, „Lütting“ und „NATEX“. Besonders stolz sind wir in diesem Jahr, dass wir seit 2020 an dem Mädchen-Forder-Projekt „mint:pink“ der Initiative NAT teilnehmen können.

https://mintzukunftschaffen.de/2022/09/01/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-hamburg-2022/

Die Ehrungsfeier fand am 01.09. digital statt, Frau Schmedemann, Herr Karakus, Frau Richter und die Schülerinnen Lana Moomen und Madita Middelberg aus dem MINT-Profil waren dabei und ihr könnt unseren Beitrag ab der Minute 1:32:48 auf diesem vimeo-Video https://mintzukunftschaffen.de/2022/09/01/auszeichnung-mint-freundliche-schulen-und-digitale-schulen-in-hamburg-2022/mitverfolgen.

Vielen Dank vor allem an die beiden Schülerinnen Madita und Lana, dass sie unsere Schule bei der Ehrung so gut vertreten haben!