Top

Das verkaufte Lachen

Theaterabend der AG

Wer gerne Theater spielt, hat an unserer Schule viele Möglichkeiten dazu. Die Theater-AG der 5./6. Klassen entwickelt außerhalb der regulären Unterrichtszeiten mit viel kreativem Schwung eigene Szenenfolgen, die zu einem sehr individuellen Kursstück heranreifen und zur Aufführung gelangen.

Am Donnerstag, den 11. April 2019, bereits um 18 Uhr ist es wieder soweit! Herzlich laden wir in unsere Aula zu einem fröhlich-kurzweiligen Theaterabend völlig frei nach einer Idee von James Krüss ein:

Das verkaufte Lachen

Irgendwas ist anders als sonst: Wo früher über Witze gelacht wurde, dass man alleine schon vom Zusehen Seitenstechen bekam, herrscht bei Jason nun ernstes kaltes Schweigen. Gleichzeitig macht ein düsterer Baron erfolgreiche Geschäfte und vergrößert seinen Einfluss auf die ganzen Welt nahezu stündlich, während unser verstummter Freund dauernd jede auch noch so verrückte Wette gewinnt. Was steckt dahinter? Nicht nur Mut, sondern höllenmäßige Vorsicht ist geboten! Als die Freundinnen und Freunde dem Geheimnis auf die Spur kommen, geraten auch sie in die Fänge der sehr merkwürdigen Baron-Boten …

Eintritt gegen Spende

Spielleitung: Christine Steinberg