Das Corvey als „Gesunde Schule“ ausgezeichnet

Gesund und die ihre Gesundheitsförderung aktiv mitgestaltend, so lernen Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Corveystraße.

Seit mittlerweile 14 !! Jahren in Folge wurde das Gymnasium Corveystraße für die Bemühungen um die Gesundheitsförderung von der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAG) mit dem Titel „Gesunde Schule“ ausgezeichnet. Das zeigt, wie wichtig es für uns  ist, dass Kinder und Jugendliche gesundheitsbewusst leben, lernen und sich wohlfühlen.

Bei der feierlichen Preisverleihung am 06. November überreichten Beate Proll, Abteilungsleitung Gesundheit und Prävention am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung sowie Petra Hofrichter von der HAG die begehrte Plakette „Gesunde Schule 2018/2019“ an Zoe, Anna und Laila aus dem Gesundheitsprofil sowie an Herrn Altmann, als Koordinator des Gesundheitsschwerpunktes.

Besonders gelobt wurden unsere schulweite Schülerumfrage zu allen gesundheitsrelevanten Aspekten des schulischen Lebens sowie unser Gesundheitstag mit den zahlreichen Angeboten zu gesundheitrelevanten Themen.

Auch im kommenden Jahr werden wir uns wieder als „Gesunde Schule 2020“ bewerben.