Corvey+ : Von Romanen und Sudokus

Es sind neue Corvey+ – Projekte fertig geworden. Schaut doch mal rein!

Hallo,

ich heiße Franziska, gehe in die 8. Klasse und lese, wann immer ich Zeit habe. Von daher kam ich schnell auf die Idee, dass mein Projekt in die literarische Richtung gehen könnte. Durch einen Blog festigte sich bei mir die Vorstellung, selbst Rezensionen zu Büchern zu schreiben. Bedingungen für die Bücher waren: weibliche Protagonistinnen und verschiedene Genres. Da ich mir außerdem ein Limit setzen wollte, damit das Projekt nicht ewig läuft, sollte es eine runde Anzahl von 10 Büchern sein. Während des Schreibens schickte ich immer mal wieder die ein oder andere Rezension an meine Freundinnen, um sie mit meinen Buchempfehlungen zu versorgen.

Falls ihr neugierig geworden seid oder einfach neuen Lesestoff sucht, schaut doch mal in die unten angehängten Rezensionen rein. Vielleicht findet ja jemand von euch ein neues Lieblingsbuch. 😉

Franziska (8a)

Throne_of_Glass-Die_Erwählte

Sanctuary-Flucht_in_die_Freiheit

Mädchenmeute

Lady_of_the_Wicked-Das_Herz_der_Hexe

Das_Reich_der_sieben_Höfe-Dornen_und_Rosen-1

Laura_Dean_und_wie_sie_immer_wieder_mit_mir_Schluss_macht

Freundschaft_kommt_auf_leichten_Füßen

Das_Reich_der_Schatten-Her_wish_so_dark-1

Tell_me_three_things

Merle-Die_fließende_Königin

Moin zusammen,

ich bin Annalena aus der 8. Klasse und habe schon lange Spaß am Lösen von Sudokus.

Daher habe ich mir das Projekt ausgedacht, möglichst viele Sudokus in diesem Halbjahr zu lösen.

Da ich mich aber selbst ein bisschen herausfordern wollte, habe ich mir überlegt, nicht nur 100, sondern gleich 400 zu lösen.

Am Anfang hat es mir weiterhin sehr viel Spaß gemacht und ich war voller Eifer dabei.

Mit der Zeit schlief meine Lust aufs Lösen jedoch ein und ich musste mich öfters mal motivieren, weiterzumachen.

Kurz vor Schluss entstand ein gewisser Zeitdruck, da sich das Halbjahr dem Ende zuneigte.

Jetzt nach dem Beenden meines Projekts, weiß ich, dass man dafür viel Geduld und Hartnäckigkeit braucht.

Alle, die Lust haben, selbst mal eine Knobelei zu lösen, können sich ja direkt mal an meine selbsterstellten Sudokus wagen, die diesem Artikel unten beigefügt sind.

Viel Spaß dabei!

Eure Annalena (8a)