Corvey-Nachhilfebörse geht an den Start!

Nachhilfe suchen - Nachhilfe finden - Nachhilfe geben und erhalten!

Liebe Schüler, liebe Eltern,

mit Beginn des aktuellen Schuljahres läuft die Corvey-Nachhilfebörse an.

Ziel dieser Börse ist die gezielte und unkomplizierte Vermittlung von Nachhilfegesuchen und kompetenten Nachhilfeangeboten innerhalb unserer Schule.

Dazu benötigen wir viele Schüler, die Interesse und Freude daran haben, meist jüngeren Schülern Unterrichtsinhalte zu erklären und mit ihnen zu üben und sich so das Taschengeld aufzubessern. Darüberhinaus solltet ihr geduldig sein und müsst im entsprechenden Schulfach gute Leistungen haben.

Trifft dies auf euch zu, dann meldet euch umgehend als Nachhilfe gebende Schüler an! Dazu benötigt ihr einen Anmeldebogen, den ihr bei MyCorvey im Schülerordner „Nachhilfebörse“ oder bei Herrn Wolf findet. Füllt diesen aus, lasst euren entsprechenden Fachlehrer eure Eignung quittieren und eure Eltern unterschreiben und gebt den Bogen am besten persönlich bei Herrn Wolf ab.

Alle Nachhilfe suchenden Schüler: Ihr findet eine stets aktuelle Übersicht mit Nachhilfe anbietenden Schülern und deren Kontaktdaten auf MyCorvey im Schülerordner „Nachhilfebörse“. Ihr könnt natürlich auch immer Herrn Wolf ansprechen, er hilft gerne bei der Vermittlung.

Wir freuen uns und hoffen, somit die Suche nach Nachhilfe schneller, direkter und unkomplizierter gestalten zu können.