Corvey hat gewählt! – Unser neues Schulsprecherteam

Am 21.09. war es wieder soweit, am Corvey fand die Wahl des neuen Schulsprecherteams statt. In diesem Schuljahr gab es lediglich ein Team, das sich zur Wahl stellen wollte, nämlich „Corevision“.

„Corevision“ besteht aus den Schülerinnen und Schülern (von links nach rechts):

Paul (Jg. 9), Marlene (Jg. 8), Antonia (S3), Noah (Jg. 6), Armal, Paulo (beide S3) und Bengt (S1).

Bei der Schulsprecherwahl, die von den beiden Schülern Pia und Justus (S3) moderiert wurde, stellte sich das Team in mehreren Durchgängen den Fragen der Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen, von Fragen zur Umgestaltung der Mensa, über die zukünftige digitale Ausstattung der Kabinette, bis hin zu neuen Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof.

Dabei hat sich das Team ehrgeizige Ziele gesetzt, z. B. den Bau des neuen Kunstrasenplatzes voranzutreiben, mehr Abstellplätze für Fahrräder zu schaffen oder die Schülerratsarbeit neu zu gestalten. Wer noch genauer wissen möchte, was Corevision vorhat, kann in deren Programm im Anhang stöbern.

Das Auszählen der Stimmen hat gezeigt, dass das Team „Corevision“ die Schülerinnen und Schüler mit ihren Ideen überzeugen konnte. Mit insgesamt 540 Ja-Stimmen ist „Corevision“ das nun offiziell gewählte Schulsprecherteam und tritt ab sofort die Nachfolge des Schulsprecherteams „Fyouture“ an. Gratulation!

Wir freuen uns darauf, in diesem Schuljahr viel vom Schulsprechteam zu hören und zu sehen! Aktiv werden darf „Corevision“  gleich auf der anstehenden Schülerratsreise, wenn es für die Klassen- und Kurssprecher nach Schloss Ascheberg geht.

Vielen Dank an die Verbindungslehrerin Frau Boje und den Verbindungslehrer Herrn Völkner, die zusammen die Schulsprecherwahl organisiert und durchgeführt haben.

Andreas Fischer (Koordination Demokratieschwerpunkt)